Das sind Wir...

 

 

 Mein Name ist Melissa Urbaczka, ich wohne in Mannheim, meiner Heimatstadt.

 

Im Jahr 2013 zog Snoop (Bob vom Bürgle), ein gelber Labbi, mein erster eigener Hund bei uns ein. Snoop war jahrelang erfolgreicher Deckrüde und somit war ich in der Zuchtwelt von 2013 bis Anfang 2019 aktiv. Aktuell züchten wir nicht mehr, konzentrieren uns auf die Fertigung von handgearbeiteten Halsbändern und Leinen für Hunde.

 

 

Ich fertigte lange Zeit nur für mich und für Freunde, bis immer mehr begeisterte Menschen mich davon überzeugten, meine Kreationen anzubieten, so entstand aus "Aspenwood Labrador"

,,Aspenwood - Handmade for Dogs"

 

     

Die Liebe zum Detail und meine vielen Ideen in der Gestaltung meiner Arbeiten motivieren mich tagtäglich etwas Neues zu zaubern und was gibt es dann noch schöneres, als freudige Kunden deren Lieblinge unsere Kollektion tragen?



Bob  vom  Bürgle "Snoop"




Mit Bob vom Bürgle genannt Snoop wurde ein Traum wahr und die Leidenschaft begann, dank ihm bin ich dem Labrador verfallen. Snoop tut alles für einen und verlangt nichts dafür, ein kurzes "fein" und die Rute klopft alles in Rückenhöhe um vor Freude. Nach einem anstrengenden Tag hilft er einem zu entspannen indem er, natürlich tollpatschig einem auf den Schoß klettert und es sich dort bequem macht, aber sobald man unterwegs ist bricht die pure Lebensfreude in ihm aus. Wasser, Tennisbälle und Dummys sind ihm am liebsten.

 

Snoop war von 2014 bis 2018 ein erfolgreicher, geschätzter Deckrüde, dem die Labradorwelt viele wunderbare Nachkommen zu verdanken hat. Er vererbte sich absolut genial, sei es gesundheitlich, charakterlich oder optisch. Seit anfang 2018 steht er nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung. Snoop ist Jugendchampion, Junghundchampion, Nationaler Champion (CAC), Internationaler Champion (CACIB) und Ehrenchampion, er konnte sich mehrfach in Best of Breed, Best of Class und Best in Show platzieren. Snoop war einer der ersten Dudley (braun pigmentierte, gelbe Labradore) Rüden in der deutschen Labradorzucht und konnte mit Sicherheit einiges dazu beitragen, dass Dudleys einen normalen Stellenwert in der Zucht haben und man konnte an seinen Erfolgen und Nachkommen deutlich erkennen, dass ein guter Dudley ebenso die Rasse voranbringen kann. 

 

Snoop ist mein absoluter Seelenhund und Bester Freund, ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, dass er noch viele Jahre an unserer Seite ist und bin heilfroh, dass er mit seinen bald 9 Jahren nach wie vor fit ist wie ein Jungspund.


Galerie