Bob  vom  Bürgle "Snoop"


Mit Bob vom Bürgle genannt Snoop wurde ein Traum wahr und die Leidenschaft begann, dank ihm bin ich dem Labrador verfallen. Snoop tut alles für einen und verlangt nichts dafür, ein kurzes "fein" und die Rute klopft alles in Rückenhöhe um vor Freude. Nach einem anstrengenden Tag hilft er einem zu entspannen indem er, natürlich tollpatschig einem auf den Schoß klettert und es sich dort bequem macht, aber sobald man unterwegs ist bricht die pure Lebensfreude in ihm aus. Wasser, Tennisbälle und Dummys sind ihm am liebsten.

 

Snoop war von 2014 bis 2018 ein erfolgreicher, geschätzter Deckrüde, dem die Labradorwelt viele wunderbare Nachkommen zu verdanken hat. Er vererbte sich absolut genial, sei es gesundheitlich, charakterlich oder optisch. Seit anfang 2018 steht er nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.  Snoop war einer der ersten Dudley (braun pigmentierte, gelbe Labradore) Rüden in der deutschen Labradorzucht und konnte mit Sicherheit einiges dazu beitragen, dass Dudleys einen normalen Stellenwert in der Zucht haben und man konnte an seinen Erfolgen und Nachkommen deutlich erkennen, dass ein guter Dudley ebenso die Rasse voranbringen kann. 

 

Snoop ist mein absoluter Seelenhund und Bester Freund, ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, dass er noch viele Jahre an unserer Seite ist und bin heilfroh, dass er  nach wie vor fit ist wie ein Jungspund.


GALERIE